Telefon 0871-974870

Mo.
07:00 - 17:00 Uhr
Di./Do.
08:00 - 17:00 Uhr
Mi.
07:00 - 15:30 Uhr
Fr.
07:00 - 13:00 Uhr

Online-Terminbuchung

Unsere Philosophie

Als fachärztlich tätige Internisten und Kardiologen sehen wir uns eingebunden in ein Netzwerk verschiedener Partner.
In Zusammenarbeit mit dem Hausarzt steht für uns eine patientenzentrierte, leitliniengerechte Medizin im Vordergrund. Nach einer kompakten Diagnostik sehen wir uns als Schnittstelle zwischen einer weiteren hausärztlichen oder spezialärztlichen Versorgung, beziehungsweise einer stationären Behandlung.

Geschichte der Praxis

1971

Die Anfänge der fachärztlich-internistischen Praxis lassen sich bis in das Jahr 1971 zurückverfolgen. Bereits zu einem frühen Zeitpunkt wurde neben einem hohen technischen Standard auch erstmals in Niederbayern eine nuklearmedizinische Abteilung zur ambulanten Diagnostik etabliert.

1992

Diese Abteilung wurde ab 1992 von Dr. Stephan Königbauer als Internist und Kardiologe erweitert insbesondere um die Echokardiographie und nuklearkardiologischen SPECT-Verfahren. Ebenso erfolgen seitdem verstärkt  doppler- und duplexsonografische Untersuchungen der Blutgefäße.

2002

Neue dynamische Untersuchungsmethoden wie Stress-Echokardiografie und Ergänzung der nicht-invasiven Diagnostik und Therapie von Herzerkrankungen (Herzschrittmachernachsorge, weiterer Ausbau des Auswertezentrum für Langzeit-EKGs) erfolgten mit dem Eintritt von Herrn Dr. Michael Grimme in die Praxis im Jahre 2002. 

2013

Seit 2013 ergänzt Dr. Michael Betz das Spektrum der Praxis durch invasive Untersuchungsmethoden, sowie Herzschrittmacher- bzw. Defibrillatoroperationen. 2016 erweitert sich diese Zusammenarbeit und Herr Dr. Betz wird Belegarzt für Kardiologie am Klinikum Landshut; gleichzeitig tritt er als Partner in die Gemeinschaftspraxis ein.

2017

Seit 2017 unterstützt Dr. med. Sören Sörensen als angestellter Arzt und Kardiologe das Team. Seine Expertise und langjährige Erfahrung in Diagnostik und Behandlung chronischer Lymphgefäßerkrankungen erweitern das Leistungsangebot. 

2023

Dr. Frank Schütze tritt zum 01. Januar als Praxispartner die Nachfolge des ausgeschiedenen Dr. Königbauer an. 

Neben dem hauptsächlichen Gebiet der Behandlung kardiologischer Erkrankungen bleiben weiterhin die Diagnostik und Therapie von Schilddrüsenerkrankungen, die Gefäßambulanz incl. lymphangiologischer Sprechstunde, sowie Screeninguntersuchungen bei schlafbezogenen Atemstörungen relevante Schwerpunkte der Praxis.

Unser Team

Unsere Schwerpunkte

Online-Terminvereinbarung Adresse & Kontakt
0871-974870
×